Donnerstag, 3. Dezember 2009

Viel passiert..

Oh ihr Lieben, ich hab euch nicht vergessen,
aber in den letzten Monaten ist viel passiert.

Mein Herrchen und mein Frauchen hatten sich große Sorgen gemacht.
Ab meinem 2. Geburtstag ging es bergab mit mir. Ich hab viel Gras gefressen,
und dauernd übergeben.
Wir waren auch bei diesem doofen Tierarzt und ich bekam viele viele Medikamente
und ich wurde geprüft ob ich Bakterien habe, ich glaub die Menschen nennen das helicobacter.

Das Auswerten hat 1 Woche gedauert und es bestätigte sich.
Weiss der Himmel wo ich das her habe.
Ich bekam nun weitere Medikamente und es wurde besser.

Nach 2 Wochen sollte nochmals geprüft werden ob die Bakterien verschwunden sind.
Ihr könnt euch vorstellen das dauerte wieder 1 Woche.

Aber nun kams in der Zwischenzeit bin ich die Kellertreppe unsanft runtergeplumst weil
ich hastig meinem Bällchen hinterher wollte.
Es war aber nix passiert mir gings gut.

2 Stunden später allerdings musterte Frauchen mich so komisch, sie sagte ich laufe
wie Charlie Chaplin und meine Rute wollte irgendwie senkrecht in die Luft stehen.

Frauchen packte mich ins Auto informierte Herrchen und als der dann da war,
sind wir in die Tierklinik gefahren.
Die Ärztin stellte mich auf den Kopf und wollte mich röntgen, aber da ich meine Beine
nicht überstrecken lassen wollte, sollten wir am nächsten Morgen kommen, zum Röntgen in Narkose.
Ich bekam noch eine Schmerzlindernde Spritze und wir fuhren heim.
Frauchen schlief auf der Couch direkt bei mir und beobachtete mich die ganze Nacht.

Morgens um 6:30 Uhr sollte ich dann in Garten mein Geschäft erlegdigen, aber ich konnte mich nicht mehr erheben *Panik*
Frauchen rief nach Herrchen, der noch am Schlafen war und sie packten mich direkt ins Auto und wieder in die Tierklinik.

Dort angekommen wurden meine Reflexe getestet und ich sollte dort bleiben und an den Tropf *heul*
Frauchen war ganz schön traurig und kämpfte mit den Tränen.
Die Ärztin machte ihr nicht so viel Hoffnung und meinte die Chancen stehen 50:50.

Am Abend sollte Frauchen anrufen und Fragen wie es mir denn geht,
es wurde zwar besser, aber stehen konnte ich nach wie vor nicht.

Am nächsten Morgen wieder der Anruf von Frauchen in der Tierklink,
es wurd zwar wieder besser, aber nicht zufriedenstellend.

Die Ärzte meinten wir sollten nach Wiesloch in die Spezialklinik fahren um dort ein MRT und CT machen zu lassen von meinem Gehirn.
Aufregung pur sag ich nur.

Nach 1,5 Stunden Fahrt kamen wir auch dort an und sie liesen uns warten.
Frauchen und Herrchen schimpften schon dolle, da wir bereits von unserer Klinik als Notfall angekündigt wurden. Das sagen die Damen am Emfpang wohl etwas anders.
Nachdem Herrchen endlich aufn Tisch gehauen hatte, kam eine nette Ärztin und eine Helferin und kümmerten sich endlich um mich und um meine Familie.

Ich bekam auch gleich die Narkose und schlummerte vor mich hin.
Von den ganzen Untersuchungen bekam ich nichts mit, aber Frauchen sagte, sie haben 3 Stunden Bilder von meinem wunderschönen Kopf gemacht.

Das Ergebnis, mit meinem Hirn ist alles ok, keine Quetschung, keine Fraktur, keine Wassereinlagerungen.
Aber was ist es dann?

Die Ärztin kam zum Entschluss dass die Medikamente die ich gegen den Helicobacter bekam mein Kleinhirn angegriffen haben.
Daher auch die neurologischen Ausfälle.

Nun war guter Rat teuer ( im wahrsten Sinne des Wortes, aber darüber reden wir nicht ),
ich sollte wieder in unsere Tierklinik mit ganz viel Infusionen sollte man versuchen so schnell wie möglich die Medikamente aus meinem Körper rauszubekommen.

Frauchen war traurig dass sie mich schon wieder allein lassen sollte.
Aber in der Klinik war ich gut aufgehoben, alle waren sehr nett zu mir.

Am nächsten Morgen bekam Frauchen schon die Auskunft dass ich mir mit ner Helferin im Garten die Pfoten vertrete, jawoll ja.
Abends durfte ich sogar für die Nacht nach Hause und Frauchen und Herrchen liessen mich natürlich nicht aus den Augen.

Samstags musste ich dann noch mal für ein paar Stunden an den Tropf aber danach wars geschafft.

Mir gings von da an, von Tag zu Tag besser, etwas ist aber zurück geblieben, ich bin am Rücken etwas empfindlich wenn man mich da streichelt, aber Frauchen sagt damit kann man Leben.

So und nun mal was Positives.

Ich hab meinen Bruder gefunden, hach ist das schön.
Ich kenn ja viele meiner Halbgeschwister ( alles Banditkinder ) aber nen richtigen Bruder?
Ich sags euch, das ist klasse.

Wie es der Zufall so wollte, trafen wir Bianca und Luke ( Byron vom Hause Lutzina ) bei uns aufm dem Hundeplatz. Frauchen stieg aus und ging auf Bianca zu und Herrchen und ich sind erst mal ne Runde Spazieren :o)
Die 2 kamen dann so ins Gespräch und beschnupperten sich und dabei stellte sich raus, dass
Luke eben mein Bruder ist, zwar aus dem Wurf vor mir, der B3-Wurf aber ja wir sind Vollgeschwister.

Nachdem ich mit Herrchen aus dem Wald kam, durften Luke und ich uns auch beschnuppern und was soll ich sagen, wir mögen uns.

Und für Frauchen gabs im Oktober dann auch noch ne tolle Begegnung, sie hat bei der Obedience-Prüfung Dagmar kennen gelern, Frauchen von Yarim ( mein Onkel )
Frauchen sagt Yarim ist auch so schnuckelig und ein Wirbelwind.

Die Familie wird also größer und größer.
Yarim hab ich leider noch nicht kennengelernt, aber das soll sich auch noch ändern.

Vor 2 Wochen, haben wir dann Bianca und Luke beim Agilityturnier besucht und
Frauchen hat Fotos gemacht, aber dafür schreib ich euch extra, mit vielen Bilderchen.

Schlabberkuss, Euer Cassio

Keine Kommentare: